Partner

Leistungsgemeinschaft Walsum e. V.
Zusammenschluss von Unternehmen aus Handel, Handwerk, Dienstleistung sowie Vereinen aus Duisburg-Walsum.


Bundesverband Deutscher Bestatter e.V.
Dem Bundesverband Deutscher Bestatter sind über die regionalen Bestatterverbände zirka 3.000 Bestattungs-unternehmen angeschlossen. Der BDB hat die Aufgabe, die gesamten Belange der Bestattungsbranche wahrzunehmen. Er fördert die Bestattungskultur und das Berufsethos.


D.I.B  Deutsches Institut für Bestattungskultur
Sterbegeldversicherungen und Treuhandsammelkonten - Bestattungsvorsorge für jedermann und für jedes Alter.


Bestatter Deutschland
Bundesinnungsverband der Bestatter
Damit sich die trauernden Angehörigen auf dem Markt orientieren können, wurde vom Bundesverband Holz und Kunststoff als Bundesinnungsverband für das Bestattungsgewerbe das Logo "Der Bestatter - Mitglied der Innung" geschaffen. 


Fachverband des Tischlerhandwerks NRW
Eine Branche, ein Gesicht, ein Zeichen - das Tischlerhandwerk versammelt sich unter einer starken Marke.


Barrierefrei Leben
In jungen Jahren bereits an das Wohnen im Alter denken? Für die meisten Menschen ist das noch längst keine Selbst verständlichkeit, für die Handwerker unserer Kooperation dagegen schon.


Holz-Berufsgenossenschaft - Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz d. Organisation (AGO)
Als Mitglied der BGHM lassen wir unsere Organisation regelmäßig von unabhängiger Stelle auf systematischen Arbeitsschutz hin überprüfen. Für uns ein Muss nach dem Motto Sicherheit mit System.


Schimmelbeseitigung Duisburg
Die Schimmelpilzbekämpfung in Wohnräumen erfordert die Kompetenz aus unterschiedlichen Branchen. Mit dem Ziel gesundes Wohnen ohne Schimmel zu ermöglichen, wurde diese Kooperation aus Meisterbetrieben gegründet.


Walsumer Kolumbarium
Eine Begräbnisstätte der besonderern Art und zentral gelegen zwischen Duisburg-Walsum, Oberhausen-Holten und Dinslaken. In einem Kolumbarium werden Urnen nach alter Tradition beigesetzt - und das konfessionen-übergreifend. Eine letzte Ruhestätte, die aus unter-schiedlichen Gründen zunehmend beliebter wird.